Für Raiffeisen Osthannover haben wir ein modernes Karriereportal entwickelt, das als zentrale Basis für das digitale Recruiting dient. Ziel war es, den Markenauftritt innovativer zu gestalten und gleichzeitig ein flexibles System zu schaffen, das Raiffeisen selbst verwalten kann. Mit einer individuellen Webflow Lösung haben wir das gesamte Unternehmen digital sichtbarer, attraktiver und zukunftsorientierter aufgestellt. Das Ergebnis ist eine Plat
Für Raiffeisen Osthannover haben wir ein modernes Karriereportal entwickelt, das als zentrale Basis für das digitale Recruiting dient. Ziel war es, den Markenauftritt innovativer zu gestalten und gleichzeitig ein flexibles System zu schaffen, das Raiffeisen selbst verwalten kann. Mit einer individuellen Webflow Lösung haben wir das gesamte Unternehmen digital sichtbarer, attraktiver und zukunftsorientierter aufgestellt. Das Ergebnis ist eine Plat
Vor dem Projekt war das Karriereportal von Raiffeisen auf Basis von Typo3 programmiert und damit technisch sehr aufwendig zu pflegen. Jede kleine Änderung verursachte hohen internen Aufwand und führte langfristig zu massiven Kosten in der Verwaltung. Raiffeisen stand daher vor der Herausforderung, eine nachhaltigere Lösung zu finden, die sich einfach pflegen lässt, deutlich geringere Kosten im Betrieb verursacht und gleichzeitig eine moderne Außenwirkung im Recruiting ermöglicht.
Gemeinsam mit Raiffeisen haben wir ein individuelles Karriereportal mit Webflow umgesetzt. Das Projektteam bestand aus drei Personen plus Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner seitens Raiffeisen. In nur drei Monaten entstand eine moderne und klar strukturierte Webseite, die Bewerberinnen und Bewerber anspricht und das Unternehmen als innovativen Arbeitgeber präsentiert. Zusätzlich haben wir vor Ort einen Content Drehtag realisiert, um authentisches Bild und Videomaterial für die Seite zu produzieren. Dank der modularen Webflow Struktur kann Raiffeisen das Portal heute eigenständig verwalten und flexibel erweitern.
Das neue Karriereportal modernisiert den gesamten Recruiting Auftritt von Raiffeisen und dient als stabile Basis für die digitale Mitarbeitergewinnung. Die innovative Gestaltung und klare Struktur sorgen für eine deutliche Verbesserung der Außenwahrnehmung und stärken die regionale Arbeitgebermarke nachhaltig. Das positive Feedback aus dem Umfeld bestätigt, dass Raiffeisen mit dem neuen Karriereportal bestens für die Zukunft im digitalen Recruiting aufgestellt ist.